02941 9686965 info@falkenstein-bau.de

Neubau eines Einfamilienhauses mit Satteldach

22 Haus Satteldach Erker Aussenputz Beitrag

Im Lippstädter Neubaugebiet „Boschstraße“ entstand dieses Einfamilienhaus mit Satteldach und Erker. Wichtig war unseren Bauherren nicht zu groß zu bauen – klein, minimalistisch und fein sollte es werden. Das KfW-55 Haus ist für 4 Personen ausgerichtet und verfügt über eine Gesamtwohnfläche von ca. 133,61m².  

Ein großzügiges Wohngefühl wurde durch den offenen Koch,- Wohn- und Essbereich in Verbindung mit einem offen gehaltenen Flurbereich erreicht. Auch ein Arbeitszimmer/Gästezimmer in Verbindung mit einem Gäste-Bad konnte im EG realisiert werden. Zum Einsatz kam ein Luft-Wasser-Wärmepumpe in Verbindung mit einer Lüftungsanlage.

Durch unseren Förderservice konnten sich unsere Bauherren über einen zusätzlichen und schönen Zuschuss freuen.

Erhalten auch Sie einen Zuschuss für Ihren Neubau – wir beraten Sie gerne.

Haus Sattelldach Erker Grundriss Eg
Haus Sattelldach Erker Grundriss Eg
Einfamilienhaus Satteldach Vsualisierung Frontansicht
Einfamilienhaus Satteldach Vsualisierung Frontansicht Garage
Einfamilienhaus Satteldach Vsualisierung Seitenansicht

Eckdaten vom Einfamilienhaus mit Satteldach

Grundstücksfläche: 420,00m²
Wohnfläche Erdgeschoss: 80,07m²
Wohnfläche Dachgeschoss: 53,54 m²
Gesamtwohnfläche: 133,61 m²
Befestigte Fläche, Wege, Stellflächen: 64,6m²
Energiestatus: KfW-55 Effizienzhaus

Der Bauverlauf in Bildern