Hausbau von Frau Mühlbauer-Stripling

Unsere Bauherrin erfüllt sich Ihren schlüsselfertigen Wohntraum auf einer Ebene!

Der hochwertig ausgestattete Bungalow, wurde nach den Bedürfnissen und Wünschen der Bauherrin, gemeinsam mit unserem Architekten entwickelt. Bei der Planung wurde auf Barrierefreiheit und Barrierearmut geachtet und so ein erhebliches Plus an Wohnkomfort geschaffen. Das Haus wurde im modernen Baustil mit Satteldach gebaut. Die Räume verteilen sich auf rund ca. 100m ² – nützlicher Stauraum befindet sich zusätzlich auf dem Dachboden.

Bei der Ausstattung entschied sich unsere Bauherrin für eine Gas-Brennwerttechnik aus dem Hause „Vaillant. Neben elektrischen Rollläden sind weitere Ausstattungsmerkmale eine mit dem Rollstuhl befahrbare Dusche mit Sitzplatz, eine WC-Dusch-Anlage, genügend Bewegungsflächen und robuste Bodenbeläge mit einem niedrigen Rollwiderstand.

Die Planung

Eckdaten des Bungalows:

Grundstücksfläche: 424 m²
Bruttogesamtfläche: 122,21 m²
Befestigte Fläche, Wege, Stellflächen: 47m²
Wohnfläche Erdgeschoss: 99,89 m²
Dachgeschoss: 50,55 m²
Gesamtwohnfläche: 150,44 m²
Haustechnik: Brennwertgerät „Vaillant“ Typ VC
mit 2,4 m² Solarfläche und 300 l Solarspeicher auf dem Dachboden
Bauzeit: 07.04.2016 – 22.09.2016

Berichte über den Bauprozess im Bautagebuch