Schlüsselfertiger Hausbau eines Einfamilienhauses in Rietberg Mastholte

Schlüsselfertig ins Eigenheim

Im Baugebiet „Hof Niggemeier“ in Rietberg-Mastholte entstand dieses verklinkerte Einfamilienhaus mit Garage als KfW-55 Effizienzgebäude.

Zur Ausführung kam ein zweischaliges Mauerwerk mit grau nuancierte Retro-Klinkern „Oud Leathem“ aus dem Hause  Wienerberger.  Passend zum Klinker abgestimmt, wählten die Bauherren farbige Fenster, Alu-Rollläden, Raffstoreanlagen sowie  eine passende flügelüberdeckende Haustüranlage.  Die Überdachung erhält in Kürze noch einen passenden Farbanstrich durch den Bauherren. Das gedämmte Garagentor mit Lichtausschnitten bietet viel Licht und Platz fürs Hobby.

Im Innenraum entschieden sich unsere Bauherren für eine massive Betontreppe mit Holzbelag und weißen Setzstufen sowie für weiße Zimmertüren und Vollglastüren. Ein offener Ess- und Wohnbereich mit Kamin sorgt für ein großzügiges und gemütliches Wohngefühl im Erdgeschoss. Auf die Terrasse geht es durch Hebe-Schiebetüren in barrierearmer Ausführung. Die Küchenfenster und das Wohnzimmer erhielten zur Beschattung elektrische Raffstoreanlagen.  Im Obergeschoss wurde das Schlafzimmer mit begehbaren Kleiderschrank mit Abstellraum, das großzügige moderne Badezimmer sowie ein Gästezimmer untergebracht.

Das Haus verfügt über 3-fachverglaste Schallschutzfenster nach Schallschutzkonzept und elektrisch betriebene Alurollläden. Die moderne Haustechnik mit Wärmepumpe und Lüftungsanlage erfüllen die energieeffizienten Ansprüche unserer Bauherren.

Eckdaten vom Einfamilienhaus mit Garage in Rietberg Mastholte

Grundstücksfläche: 477 m²
Wohnfläche Erdgeschoss: 72,73 m²
Wohnfläche Dachgeschoss: 60,25 m ²
Gesamtwohnfläche: ca. 132,98
Garage: 37,38 m²
Befestigte Fläche, Wege, Stellflächen: 82,77 m²
Energiestatus: KfW-55 Effizienzhaus
Bautechnische Besonderheiten: Erhöhter Schallschutz

Das schlüsselfertige Haus 

Der Bauverlauf in Bildern