Am Samstag, den 10.02.2018 veröffentlichte die Lippstädter Tageszeitung „Der Patriot“ einen Artikel über das „Neubaugebiet an der Boschstraße“.  Der Redakteur Stefan Niggenaber hat bei der Stadt Lippstadt nach dem Stand der Dinge gefragt.

Der Titel seiner Schlagzeile: “160 Interessenten für 19 Grundstücke”

„Wie heiß der Wohnungsmarkt läuft, wird aktuell an der Boschstraße klar: Dort haben 160 Häuslebauer Interesse angemeldet an den 19 verfügbaren Wohnbaugrundstücken der Stadt.”

Das Bewerbungsverfahren von Bauinteressierten ist daher im vollen Gange. Der m² Preis für die Grundstücke soll 175,00 €/m² betragen.  Wir gehen davon aus, dass die Grundstücksgrößen, wie in anderen Baugebieten auch, um die 500 m² betragen.

Bis Dienstag, den 20.02.2019 können sich Bauinteressierte noch melden und sich auf die Liste der Stadt Lippstadt setzten lassen. Interessant ist, dass die Vergabe der Grundstücke in Lippstadt erstmals im Losverfahren erfolgen soll!

Wir wünschen den Bewerbern viel Glück und der Stadt Lippstadt eine gute Hand bei der Erschließung neuer Baugebiete!

Herzlichen Dank an den Chefredakteur Herrn Friedrich, der uns die Erlaubnis erteilte aus dem den Artikel zu zitieren.

Sie suchen noch ein Baugrundstück in Lippstadt?

Die Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft Lippstadt GmbH kurz GWL erschließt immer wieder neue Baugebiete in Lippstadt und Umgebung.  Informationen zu aktuellen Baugebieten der “GWL” finden Sie hier.

 

Öffentlichen Bekanntmachung der Stadt Lippstadt vom 06.01.2018: 

„17 GRUNDSTÜCKE STEHEN AB JANUAR 2018 IM LIPPSTÄDTER SÜDEN ZUM KAUF ZUR VERFÜGUNG!“

„Es gibt mehr Bauwillige als Bauplätze. Dieser Trend wird sicherlich auch im kommenden Jahr anhalten. Für all diejenigen, die sich ihren Traum vom eigenen Haus erfüllen möchten, bislang aber keine Chance dazu hatten, gibt es jetzt eine gute Nachricht.

Neue Bauplätze an der Boschstraße

Die Stadt Lippstadt hat im Süden des Stadtgebietes mit der Baugebietserschließung auf den Flächen der ehemaligen englischen Schule und des Sportplatzes begonnen. Sobald die vorbereitenden Maßnahmen abgeschlossen sind, starten die Kanal- und Straßenbauarbeiten.

Nach Auskunft der Stadt Lippstadt soll auf dem insgesamt ca. 35.000 m² großen Areal entlang der Boschstraße eine knapp 19.000 m² große Baufläche ausgewiesen werden. Geplant sind hier zum jetzigen Zeitpunkt ca. 17 Bauplätze für Ein- und Zweifamilienhäuser sowie Einzel- und Doppelhäuser. Acht Grundstücke sind für den Geschosswohnungsbau (zwei- bis dreigeschossig) reserviert.

Die Vermarktung startet im Januar 2018

Die Bauplätze werden durch die Stadt Lippstadt (Fachdienst Liegenschaften) vermarktet. Voraussichtlich werden die Grundstücke von Januar bis Mitte Februar 2018 verkauft. Derzeit konnte die Stadt Lippstadt noch keine Angaben zu den m²- Preisen machen. Die Erschließung des Baugebietes an der Boschstraße soll nach Angaben der Stadt im Frühjahr beendet sein.“

Wir werden unsere Leser über die weitere Entwicklung des Baugebietes an der „Boschstraße“ auf dem Laufenden halten!

Mit freundlicher Genehmigung vom 59… Stadtmagazin! Herzlichen Dank!